Skip to main content

Informationen wB-Jugend

Kreisliga Handballkreis Bonn-Euskirchen-Sieg

Mädchen Jahrgänge 2005 - 2006

Trainerteam

Trainer:Patrick Sellge
Telefon: 0152/09812932
Co-Trainerin:Stefanie Nitschke
Torwart-Trainer:Tobias Schwalb

Trainingszeiten

Dienstag18:30 - 20:00 Uhr Sporthalle Höhenring, Heimerzheim
Freitag18:30 - 20:00 Uhr kleine Turnhalle, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

Weibliche B-Jugend Landesliga A: Deutliche Heimniederlage zum Saisonauftakt

|   wB Jugend

Neue weibliche B-Jugend der SGO zeigt trotzdem gute Ansätze

- SG Ollheim-Straßfeld wB gg. Godesberger TV wB 8:22 (6:10) -

Am vergangenen Samstag, dem 14.September 2019 war es soweit. Zum ersten Mal seit einigen Jahren spielte wieder eine weibliche B-Jugend um Punkte für die SG Ollheim-Straßfeld. Zum Saisonauftakt in der Landesliga A empfing das Team von SGO-Trainer Patrick Sellge und seinen Co-Trainern Maximilian Sellge und Jasmin Ciemer, die Mannschaft des Godesberger TV in der heimischen Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim.

Obwohl man mit nur acht Spielerinnen in dieses erste Heimspiel gehen konnte, war die Vorfreude auf die Partie riesengroß. Gegen die favorisierten Gäste, konnte man bis zum Stand von 2:4 in der 10.Minute zunächst mithalten. Danach erzielte der GTV drei Tore in Folge und setzte sich auf 2:7 ab. Die Gastgeberinnen hielten aber weiterhin dagegen und verkürzten über 3:7 auf 6:8. Anna Kossmann dirigierte das Offensivspiel der SGO Mädchen auf der Rückraum Mitte Position und Jana Müller kam immer wieder durch gute 1 gg. 1-Aktionen zum Torerfolg. Auch in der Abwehr stand man in dieser Phase weitestgehend kompakt und Torhüterin Hermine Sellge glänzte mit einigen sehenswerten Paraden.

In den letzten drei Minuten der 1.Hälfte gelang es den Gästen aber dann noch sich erneut auf vier Tore abzusetzen. So stand es zur Halbzeitpause 6:10.

In der 2.Halbzeit schwanden bei den Hausherren dann langsam aber sicher die Kräfte, sodass auch die Durchschlagskraft im Angriff allmählich verloren ging. Dies nutzten die Gäste um sich immer deutlicher abzusetzen. Über 6:14, erhöhte der GTV bis zur Schlussminute auf 7:22, ehe Jana Müller 15 Sekunden vor Abpfiff den Schlusspunkt zum 8:22-Endstand setzte.

Trotz der letztendlich deutlichen Heimniederlage, hat das Trainerteam, insbesondere in der ersten Hälfte, einige gute Aktionen der Mannschaft gesehen. Darauf lässt sich in den kommenden Spielen aufbauen.

 

Tore und Aufstellung der SGO:

H. Sellge (TW), J. Müller (4), A. Kossmann (2), K. Zimmermann (2), E. Vatovci, N. Herwig, E. Pieper, und S. Frankenberg.

Vorschau:

Das erste Auswärtsspiel der Saison bestreitet die weibliche B-Jugend am kommenden Sonntag, dem 22.September 2019 um 15:30 Uhr beim TK Nippes. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.

In diesem Sinne, SGO LET'S GO!!!

Zurück