Skip to main content

Informationen wB-Jugend

Kreisliga Handballkreis Bonn-Euskirchen-Sieg

Mädchen Jahrgänge 2005 - 2006

Trainerteam

Trainer:Patrick Sellge
Telefon: 0152/09812932
Co-Trainerin:Stefanie Nitschke
Torwart-Trainer:Tobias Schwalb

Trainingszeiten

Dienstag18:30 - 20:00 Uhr Sporthalle Höhenring, Heimerzheim
Freitag18:30 - 20:00 Uhr kleine Turnhalle, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

Weibliche B-Jugend Landesliga A: Heimniederlage im Lokalderby

|   wB Jugend

Weibliche B-Jugend verliert auch das dritte Spiel der Saison

- SG Ollheim-Straßfeld wB gg. HV Erftstadt wB 11:19 (3:9) -

Die weibliche B-Jugend hat auch das dritte Spiel in der laufenden Landesliga-Saison vor heimischer Kulisse mit 11:19 gegen die Mannschaft des HV Erftstadt verloren.

Trotz einer konstant guten Leistung in Angriff und Abwehr, hatte die Mannschaft von SGO-Trainer Patrick Sellge, sowie seinen Co-Trainern Maximilian Sellge und Jasmin Ciemer, letztendlich nicht die Mittel, um den Gästen aus Erftstadt entscheidend Paroli bieten zu können.

Die massiv stehende Abwehr der HVE Mädchen, ließ kaum ein Durchkommen zu und auch die Torhüterin der Gäste zeigte zusätzlich eine starke Leistung. Dennoch war das Trainerteam der SGO mit dem Auftritt der eigenen Spielerinnen sehr zufrieden, denn mit einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung, verhinderte man ein noch deutlicheres Ergebnis.

Ebenfalls großen Anteil daran hatte Hermine Sellge im Tor der SGO, die zahlreiche starke Paraden zeigte und bereits zuvor 50 Minuten bei der weiblichen C-Jugend gespielt hatte. Unter anderem konnte sie einige gute Torchancen und einen Siebenmeter parieren und ihre Mannschaft damit zeitweise im Spiel halten.

„ Da wir nur sechs reale B-Jugend Spielerinnen haben, bin ich sehr zufrieden mit den bisherigen Leistungen der B- und C-Mädchen. Zusammen mit meinen beiden Co-Trainern, ist es uns in kürzester Zeit gelungen, aus den Mädchen ein sehr gutes und eingespieltes Team zu bilden. Es ist die erste B-Jugend Saison für die Mannschaft, die sich in den nächsten Wochen und Monaten mit Sicherheit noch weiterentwickeln kann und wird", freut sich Trainer Patrick Sellge.


Tore und Aufstellung der SGO:

Hermine Sellge (TW), Jana Müller (5/1), Anna Kossmann (5/1), Katharina Zimmermann (1), Mia Benkel, Eliesa Vatovci, Ellen Pieper, Alina Heinen, Feline Kaufhold und Svenja Frankenberg.


Vorschau:

Die nächste Chance zu punkten, ergibt sich für die weibliche B-Jugend bereits am kommenden Sonntag, dem 6.Oktober 2019 um 17:15 Uhr im Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des TuS Königsdorf. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.

In diesem Sinne, SGO LET’S GO!!!

Zurück