Skip to main content

Berichte

mC-Jugend

SGO Jugend: Trainingsworkshop in der Sporthalle Höhenring

Erstellt von Thomas Simon | |   mD Jugend

Gemischte D-Jugend und männliche C-Jugend trafen aufeinander

Am vergangenen Samstag Nachmittag haben sich 13 Kinder der D-Jugend, Teile der männlichen C-Jugend und vier Trainer um 13:00 Uhr zu einem dreistündigen Trainingsworkshop in der Sporthalle am Höhenring in Heimerzheim zusammengefunden, um gemeinsam zu arbeiten.

Ziel war es in erster Linie der aktuellen D-Jugend die Möglichkeit zu geben, neben dem Training noch weitere Erfahrungen zu sammeln. Die Mannschaft hatte leider nur eine sehr kurze Saison, die schon seit einiger Zeit beendet ist.

Außerdem ging es darum, der zukünftigen D-Jugend und künftigen männlichen C-Jugend mit diesem Trainingsworkshop einen angenehmeren Übergang von der einen in die andere Jugend zu ermöglichen, die Kinder auf spielerische Art näher zusammen zu bringen und das Leistungsniveau Schritt für Schritt anzupassen.

Ein Schwerpunkt des Workshops lag auf Teambuilding. Hierzu mussten sich die Spieler/innen z.B. gegenseitig mit verschlossenen Augen durch einen Parcour führen. Hier war das Ziel Vertrauen aufzubauen und gemeinsam den Parcours zu überwinden. Zusammenhalt und Vertrauen sich auf das Team verlassen zu können, sind eine gute Basis für die kommende Saison. Natürlich wurde auch viel Handball gespielt und die Bälle wurden durch die Halle getrieben.

Ein weiterer Workshop soll am 09.04.2022 stattfinden. Trainer-Team und Mannschaften freuen sich schon jetzt sehr darauf.

SGO - wo Handball lebt

Zurück