Skip to main content

Berichte

mC-Jugend

Männliche C-Jugend Kreisklasse: Gelungener Auftakt in die Meisterrunde

Erstellt von Tobias Schwalb | |   mC Jugend

Verdienter Auswärtserfolg beim TuS Niederpleis

- TuS Niederpleis mC gg. SG Ollheim-Straßfeld mC 24:30 (10:15) -

Am vergangenen Sonntag stand für die männliche C-Jugend der SG Ollheim-Straßfeld das erste Spiel der Kreisklasse-Meisterrunde auswärts bei der Mannschaft des TuS Niederpleis auf dem Programm.

Trainerin Celina Traub, die das SGO-Team in Abwesenheit ihres Trainerkollegen Jürgen Drewniak (spielte parallel mit den 2.Herren) in diesem Spiel alleine coachte, stand für die Partie in Niederpleis ein Kader von neun Spielern zur Verfügung. Da man das letzte Hinrundenspiel bei der HSG Sieg II deutlich mit 31:10 verloren hatte, sollte zum Auftakt in die Meisterrunde nun wieder ein Sieg gelingen.

Die ersten zehn Minuten der Partie verliefen allerdings zunächst ausgeglichen, sodass sich bis zum Stand von 6:6 keine der beiden Mannschaften einen klaren Vorteil erspielen konnte. Kurz darauf folgte jedoch eine starke Phase der Gäste, die sich mit fünf Toren in Folge auf 6:11 absetzen konnten. Diese 5-Tore Führung verteidigte die SGO schließlich bis zum 10:15-Pausenstand.

In die zweite Halbzeit startete die SGO dann aber mit acht torlosen Minuten, was dem TuS Niederpleis einen 4:0-Lauf zum 14:15-Anschlusstreffer ermöglichte. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt wieder völlig offen, doch danach wachten die Gäste wieder auf und zogen mit drei Treffern in Serie auf 14:18 davon. Zwar verkürzte der TuS in der 35.Minute noch einmal auf 17:19, doch als die SGO vier Minuten später auf 17:23 erhöhte, war eine Vorentscheidung gefallen. In der Folge kamen die Gastgeber nämlich nicht mehr näher, als auf vier Tore an die SGO Jungs heran, die beim Stand von 20:27 nach 43 Minuten ihre höchste Führung in diesem Spiel erzielen konnten. Letztendlich setzte man sich gegen den TuS auswärts mit 24:30 durch und konnte sich über einen gelungenen Start in die Meisterrunde freuen.


Tore und Aufstellung der SGO:

L. Schrabback (TW), J. Rohlwing (12/1), P. Austermann (7), E. Reinhardt (5), G. Muñoz (4), A. Urfey (2), F. Reinhardt, B. Leyendecker und Ph. Krupp.


Vorschau:

Das nächste Spiel der männlichen C-Jugend findet am kommenden Sonntag, dem 27.März 2022 um 16:00 Uhr in der heimischen Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim gegen die HSG Sieg II statt. Die Mannschaft freut sich dabei über jede Unterstützung. Für Zuschauerinnen und Zuschauer gilt mittlerweile wieder die 3G-RegelungDie Maskenpflicht in der gesamten Halle und am Sitzplatz bleibt jedoch bestehen.

SGO - wo Handball lebt

Zurück