Skip to main content

Informationen mC-Jugend

Handballkreis Bonn-Euskirchen-Sieg

Jungen Jahrgänge 2008 - 2009

Trainerteam

Trainer: Thomas Simon
Telefon: 0151/18506490
Co-Trainer: Toby Wiemken
Co-Trainerin: Lea Marie Schneider

Trainingszeiten

Mittwoch17:30 - 19:00 Uhr Sporthalle Höhenring, Heimerzheim
Donnerstag17:15 - 18:45 Uhr Sporthalle Höhenring, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

Männliche C-Jugend Kreisklasse: Zweiter Sieg in Folge

Erstellt von Tobias Schwalb | |   mC Jugend

Souveräner Auswärtserfolg zum Jahresauftakt

- Kaller SC 1922 mC gg. SG Ollheim-Straßfeld mC 14:28 (7:12) -

Nach sechswöchiger Winterpause stand für die männliche C-Jugend der SG Ollheim-Straßfeld am vergangenen Sonntag das erste Meisterschaftsspiel im neuen Jahr 2022 auf dem Programm. Bereits um 9:30 Uhr musste man auswärts beim Kaller SC 1922 antreten, sodass man sich schon am frühen Morgen auf den Weg zur längsten Auswärtsfahrt der Saison machte.

Obwohl dem Trainerteam nur ein dezimierter Kader zur Verfügung stand (1 Torwart + 7 Feldspieler), waren die Gäste aus Ollheim von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Schon in den ersten fünf Minuten ging man schnell mit 0:3 in Führung und gab diese im weiteren Verlauf der Partie auch nicht mehr ab. Zwar verkürzten die Gastgeber in der 10.Minute auf 2:3, doch in der Folge setzte sich die SGO über 3:6 auf 4:9 ab und verteidigte diesen 5-Tore Vorsprung bis zum 7:12-Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff sorgten die Gäste dann schnell für die Entscheidung und führten nach 42 Minuten beim Stand von 12:22 erstmals zweistellig. Auch im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte ließ die SGO nicht nach und baute die Führung weiter aus, sodass man am Ende einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 14:28-Auswärtssieg einfuhr, wodurch man in der Tabelle auf Platz 3 der Kreisklasse BN/EU/SU klettern konnte. 


Tore Aufstellung der SGO:

L. Schrabback (TW), E. Reinhardt (11), J. Rohlwing (6/1), B. Feuser (5/1), P. Austermann (4/1), M. Inden (1), F. Reinhardt (1) und G. Munoz


Vorschau:

Das nächste Spiel der männlichen C-Jugend findet am Sonntag, dem 30.Januar 2022 auswärts bei der Bonner JSG/HSG 6 statt. Anpfiff in der Sporthalle der Gesamtschule Beuel-Ost in der Siegburger Straße 321 in 53229 Bonn ist dann um 12:15 Uhr. Die Mannschaft freut sich dabei über jede Unterstützung. Es gilt für Zuschauer auch weiterhin die 2G-Regelung, sowie Maskenpflicht in der gesamten Halle und am Sitzplatz. 


SGO - wo Handball lebt

Zurück