Skip to main content

Informationen mB-Jugend

Kreisliga Bonn-Euskirchen-Sieg (Vorrunde)

Jungen Jahrgänge 2006 - 2007

Trainerteam

Trainerin:Celina Traub
Telefon: 0176/74730341
Co-Trainer:Daniel Bengs
Co-Trainer:Stephan Mende

Trainingszeiten

Montag18:00 - 19:30 Uhr kleine Turnhalle, Heimerzheim
Donnerstag17:15 - 18:45 Uhr Sporthalle Höhenring, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

Männliche B-Jugend Kreisklasse: Souveräner Auftaktsieg

Erstellt von Tobias Schwalb | |   mB Jugend

Ungefährdeter Heimerfolg gegen den HSV Troisdorf

- SG Ollheim-Straßfeld mB gg. HSV Troisdorf mB 29:15 (14:5) -

Am vergangenen Samstag stand für die männliche B-Jugend der SG Ollheim-Straßfeld endlich das erste Saisonspiel in der Kreisklasse gegen den HSV Troisdorf an. Bei beiden Mannschaften bestand der Kader aus lediglich neun Spielern, doch die Vorfreude auf den Saisonauftakt war allen Beteiligten anzusehen.

Die Anfangsviertelstunde verlief - mit leichten Vorteilen für die SGO - relativ ausgeglichen, ehe sich die Gastgeber bis zur 22.Minute mit einem 6:0-Lauf von 5:3 auf 11:3 absetzen konnten. Dementsprechend stand für die SGO zur Halbzeitpause bereits eine beruhigende 14:5-Führung auf der Anzeigetafel.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es lediglich zwölf Sekunden bis die Hausherren zum ersten Torerfolg in Hälfte zwei und gleichzeitig zur ersten 10-Tore Führung kamen (15:5). Diese konnte man bis zum Stand von 19:9 in der 33.Minute zunächst behaupten und in der Folge mit vier Toren in Folge sogar auf 23:9 ausbauen (40.Minute).

In den letzten zehn Minuten spielte die SGO die Partie souverän zu Ende und konnte den 14-Tore Vorsprung bis zum Schlusspfiff beibehalten. Das Spiel endete schließlich mit einem souveränen und auch in der Höhe verdienten 29:15-Heimsieg für die männliche B-Jugend der SGO, die somit einen gelungenen Saisonstart hinlegte. Demenentsprechend war Trainer Lukas Kohler mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden und freute sich auch darüber, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.


Tore und Aufstellung der SGO:

Kim David Kleuter (TW), Moritz Simon (9), Maxim Stach (7), Nico Krüger (4), Lukas Saam (3), Julian Menden (2), Jonathan Braun (2), Paul Austermann (1) und Leon Schneider (1).


Vorschau:

Das nächste Spiel der männlichen B-Jugend findet erst am Samstag, dem 27.November 2021 auswärts bei der Mannschaft des TuS Kreuzweingarten-Rheder statt. Anpfiff in der Ohm-Mirgel-Halle in der Erfstraße in 53879 Euskirchen ist dann um 18:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich unter Einhaltung der 3G-Regelung über jede Unterstützung.


SGO - wo Handball lebt

Zurück