Skip to main content

Informationen mB-Jugend

Kreisklasse Handballkreis Bonn-Euskirchen-Sieg

Jungen Jahrgänge 2005 - 2006

Trainerteam

Trainer:Lukas Kohler
Telefon: 0152/24115212

Trainingszeiten

Montag18:00 - 19:30 Uhr kleine Turnhalle, Heimerzheim
Donnerstag17:15 - 18:45 Uhr Sporthalle Höhenring, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

Männliche B-Jugend Kreisliga: Knappe Niederlage im Nachholspiel

Erstellt von Tobias Schwalb | |   mB Jugend

Männliche B-Jugend verliert auch das Rückspiel gegen den HV Erftstadt

- HV Erftstadt mB gg. SG Ollheim-Straßfeld mB 32:30 (18:14) -

Am vergangenen Mittwoch stand für die männliche B-Jugend der SGO das Nachholspiel und Lokalderby auswärts beim HV Erftstadt auf dem Programm. Für den ursprünglichen Spieltermin hatte die SGO keine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen und bat den HVE daher kurzfristig um Verlegung. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den Gegner für die sportliche Fairness. Trotzdem standen SGO-Trainer Tilo Schmitz und Co-Trainer Dirk Erol auch für das Nachholspiel lediglich sieben Spieler zur Verfügung, sodass das Trainerteam keine Wechselmöglichkeiten hatte. Dennoch wollten die Gäste in Erftstadt punkten und sich für die knappe 19:20-Heimniederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Der Start in die Partie lief aus Sicht der Gäste jedoch alles andere als geplant, denn die Gastgeber konnten schnell mit 3:0 in Führung gehen. Diesem Rückstand liefen die Gäste dann während der gesamten ersten Halbzeit hinterher und schafften es nie zum Ausgleich zu kommen. In der 21.Minute lag die SGO weiterhin mit drei Toren zurück, ehe der HVE auf 17:12 davon ziehen konnte. Bis zur Halbzeitpause gelang es den Gästen dann noch auf 18:14 zu verkürzen.

In der 2.Hälfte konnten die Gäste das Spiel weiterhin ausgeglichen gestalten, schafften es aber nicht mehr den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Mit zunehmender Spieldauer ließen bei den dezimierten Gästen zudem immer mehr die Kräfte, sodass sich der Vorsprung der Hausherren immer zwischen drei und sechs Toren Unterschied bewegte. In der Schlussminute konnte die SGO zwar noch einmal auf zwei Tore heran kommen, am souveränen und verdienten 32:30-Heimerfolg des HVE änderte dies aber nichts mehr.

Trotz der Niederlage, war das Trainerteam der SGO mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, die ohne Auswechselspieler bis zum Ende gekämpft und dagegen gehalten hat, während der Gegner durchwechseln konnte.


Tore und Aufstellung der SGO:

O. Engelfried (TW), D. Zimmermann (10/4), B. Köhn (7), D. Bolde (5), K. Roggendorf (4/1), L. Naumann (4) und L. Engelfried.


Vorschau:

Nach der Karnevalspause trifft die männliche B-Jugend am Sonntag, dem 1.März 2020 um 15:15 Uhr im Derby auf die JSG des TVE Bad Münstereifel und des TV Palmersheim. Die Mannschaft freut sich auch in diesem Auswärtsspiel wieder über jede Unterstützung.

In diesem Sinne, SGO LET'S GO!!!

Zurück