Skip to main content

Berichte

wD-Jugend

E2-Jugend Kreisklasse C: Erste Niederlage im zweiten Spiel

Erstellt von Matthias Kröschel | |   E2 Jugend

E2-Jugend verliert das erste Auswärtsspiel deutlich

- HSG Siebengebirge E4 gg. SG Ollheim-Straßfeld E2 16:7 (7:2) -

Nach dem erfreulichen Saisonauftakt in der letzten Woche, gab es für die E2-Jugend der SGO in Oberpleis gegen die E4-Jugend der HSG Siebengebirge nichts Zählbares mitzunehmen.

Aufgrund des kurzfristigen Hallenwechsels, waren leider keine Zuschauer in der Halle erlaubt, sodass die Kinder das Spiel ohne Unterstützung ihrer Eltern spielen mussten. Vielen Dank trotzdem an die zahlreichen Eltern, die den Weg nach Oberpleis auf sich genommen haben und sich die Zeit, während des Spiels, auf andere Art und Weise vertrieben haben.

Nach anfänglicher Nervosität und frühem Rückstand zog das Trainerteam früh die erste grüne Karte und versuchte der Mannschaft Mut zu zusprechen. Dies gelang sehr gut, und die SGO II konnte besser ins Spiel finden. Die Kinder ordneten sich in der Manndeckung besser zu und erkämpften sich einige Bälle. Die erspielten Torchancen wurden leider über das ganze Spiel gesehen, nicht konsequent genug genutzt und einige Bälle landeten, wenn auch nur knapp, nicht in, sondern neben dem Tor.

Alle Kinder zeigten großen Einsatz, konnten das Ergebnis, auch weil man bereits zur Halbzeitpause mit 7:2 zurückgelegen hatte, aber nicht mehr drehen und musste den Gegnern am Ende zu einem verdienten 16:7-Heimsieg gratulieren.


Für die SGO spielten:

Julia D., Johanna L., Emma D., Jan K., Jan D., Joshua F., Julia K., Severin R., Tim H. und Tillmann S.

Betreut wurden die Kinder durch Susan Kaschel, Sonja Krüger und Nico Krüger.

Vielen Dank auch an Friedhelm Schmitz für die Unterstützung bei der Organisation des Spielberichtes.


Vorschau:

Das nächste Spiel der E2-Jugend findet erst wieder nach den Herbstferien statt. Am Samstag, dem 7.November 2020 muss man dann auswärts um 14:00 Uhr bei der weiblichen E-Jugend des Godesberger TV antreten. Die Mannschaft freut sich dabei über jede Unterstützung.

In diesem Sinne, SGO LET'S GO!!! 

Zurück