Skip to main content

Berichte

wD-Jugend

E2-Jugend Kreisklasse C: Deutlicher Heimerfolg zum Saisonauftakt

Erstellt von Matthias Kröschel | |   E2 Jugend

Die neue E2-Jugend zeigte sich bereits im ersten Spiel sehr spielfreudig

- SG Ollheim-Straßfeld E2 gegen HSG Siebengebirge wE2 26:2 (17:1) -

Am vergangenen Samstag, dem 19.September 2020 startete die neue E2-Jugend der SGO in die Saison 2020/2021 in der Kreisklasse C des Handballkreises Bonn-Euskirchen-Sieg.

Erfreulich war, dass wir unsere Gäste - die weibliche E2-Jugend der HSG Siebengebirge - mit voller Mannschaftsstärke in eigener Halle begrüßen konnten. 14 Spielerinnen und Spieler und alle Betreuerinnen und Betreuer der Mannschaft nahmen am Spiel teil.

Die Kinder und Zuschauer waren, aufgrund der bestehenden Corona-Auflagen gespannt, fieberten dem Saisonstart aber dennoch entgegen. Im Spiel war keine Nervosität erkennbar, da die erfahreneren Kinder, die dem älteren Jahrgang angehören, die neuen Mitspielerinnen und Mitspieler sehr gut unterstützt haben und diesen dadurch die Nervosität nahmen.

Die Gastgeber konnten das Spiel von Anfang an bestimmen, die Zuteilung in der Manndeckung hat weitestgehend gut funktioniert und alle Spielerinnen und Spieler konnten sich im Spiel einbringen. Aufgrund des ständig wachsenden Vorsprungs auf der Anzeigentafel, wurde viel durchgewechselt und in erster Linie erhielten die noch unerfahreneren Spielerinnen und Spieler vermehrt Einsatzzeiten.

Sehr erfreulich und hoch anzurechnen ist unseren Gegnerinnen, dass sie zu keiner Zeit im Spiel aufgegeben haben und die komplette Spielzeit über versucht haben den SGO-Zug aufzuhalten.

Am Ende feierte die Heimmannschaft aber einen verdienten 26:2-Sieg im ersten Heimspiel und alle freuen sich schon auf die nächsten Aufgaben in der Kreisklasse C.


Für die SGO spielten:

Martin H (TW)., Joel K., Julia D., Johanna L., Zainab B., Finn L., Jan K., Lara K., Noel Z., Paul S., Julia K., Simon H., Severin R. und Tim H.

Betreut wurden die Kinder durch Susan Kaschel, Sonja Krüger, Bastian Feuser und Matthias Kröschel.

Ein Dank geht noch an Andrea Lanzerath und Tobias Schwalb am Kampfgericht, Christian Euskirchen als Schiedsrichter und an alle Zuschauerinnen und Zuschauer für die tolle Unterstützung beider Mannschaften.


Vorschau:

Im 2.Spiel der neuen Saison muss die E2-Jugend der SGO zum ersten Mal ausärts antreten. Am kommenden Samstag, dem 26.09.2020 trifft man in Königswinter auf die HSG Siebengebirge 4. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.

In diesem Sinne, SGO LET'S GO!!! 

Zurück