Skip to main content

Informationen E1-Jugend

Kreisklasse A Handballkreis Bonn-Euskirchen-Sieg

Mädchen und Jungen Jahrgänge 2011 + 2012

Trainerteam

Trainerin:Susan Kaschel
0177/7300362
Trainerin:Sonja Krüger
0177/8963897
Co-Trainer:Bastian Feuser & Nico Krüger

Trainingszeiten

Mittwoch17:00 - 18:30 Uhr Sporthalle Höhenring, Heimerzheim
Freitag15:30 - 17:00 Uhr Sporthalle Höhenring, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

E-Jugend: Saisonvorbericht

Erstellt von Matthias Kröschel | |   Bericht

Die SG Ollheim-Straßfeld geht mit zwei Mannschaften an den Start

Die Saisonvorbereitung stand in diesem Jahr unter keinem guten Stern. Nach dem Abbruch der letzten Saison aufgrund der Corona-Pandemie, konnten die Kinder keinen richtigen Saisonabschluss feiern und sich leider über fast drei Monate nicht sehen. Dementsprechend konnte die Neuintegrierung der Kinder, die aus der F-Jugend zur E-Jugend dazugestoßen sind, auch erst mit dem Trainingsbeginn in der ersten Sommerferienwoche beginnen.

Erfreulicherweise sind es in diesem Jahr 28 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 und 2011, die am Training und den Spielen teilnehmen. Aufgrund dieser hohen Zahl, haben sich die Verantwortlichen, sowie die Trainerinnen und Trainer nach dem ersten Training dazu entschieden mit zwei Mannschaften in die Saison zu starten. Eine Mannschaft wird in der Kreisliga starten und die andere in der Kreisklasse C.

Problematisch war bis zur letzten Woche vor Saisonbeginn die Position der Betreuung einer der beiden Mannschaften bei den Spielen und vornehmlich auch im Training. Vorerst stand mit Matthias Kröschel nur ein Trainer zur Verfügung und der Aufwand mit zwei Spielbetreuungen am Wochenende wäre schlicht weg zu hoch gewesen. Glücklicherweise konnten die Verantwortlichen der SGO aber kurz vor Saisonbeginn mit Susan Kaschel und Sonja Krüger zwei Trainerinnen für die Betreuung der E2-Mannschaft gewinnen. Zusätzlich unterstützt C-Jugendspieler Bastian Feuser das Trainerteam im Training und wird, sollte er nicht selbst im Einsatz sein, auch bei den Spielen am Wochenende dabei sein. Zudem hat Nico Krüger, ein weiterer C-Jugendspieler, großes Interesse die Kinder mit zu betreuen und es wird geplant ihn ebenfalls vorzustellen und zu integrieren.


Zu den Mannschaften:

Die E1 startet in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga und wird sich vermutlich mit starken Gegnern messen müssen, die zum Teil schon einige Erfahrung mit dem Spielsystem 2 mal 3 gg. 3 haben werden, da deren Vereine auch in den letzten Jahren bereits erfolgreich in der Kreisliga gespielt haben. Die SGO sieht einige Kinder des älteren Jahrgangs in der Lage diese Herausforderung annehmen zu können. Die Kinder werden ihre Erfahrungen sammeln und werden, auch wenn es sehr schwer sein wird, versuchen diese zu meistern und sich menschlich und spielerisch weiterzuentwickeln. Leider haben bereits drei Vereine ihre E-Jugendmannschaften, aufgrund der Corona-Pandemie, oder weil sie die Mannschaften nicht in der stärkeren Liga sehen, aus der Kreisliga zurückgezogen, was zur Folge hat, dass die Liga zur Zeit nur aus sieben Mannschaften besteht und die Kinder somit laut Spielplan lediglich zwölf Spiele absolvieren werden. Die Rückzugsgründe sind hierbei völlig nachvollziehbar, und wir werden alles geben, um die ausstehenden zwölf Spiele erfolgreich zu bestreiten.

Die E2 besteht hauptsächlich aus den Kindern, die aus der F-Jugend neu dazu gekommen sind und wird von den noch nicht so lange spielenden Kindern des älteren Jahrgangs ergänzt. Die Mannschaft startet in der Kreisklasse C und wird sich dort mit sieben weitern Teams in insgesamt 14 Spielen messen. Das Trainerteam erhofft sich, dass die Kids einen guten Einstieg in das Spielsystem über das ganze Feld finden und ihre Erfolge feiern können. Hauptsächlich sollen die Kinder so viele Spielanteile, wie möglich erhalten und durch den sportlichen Wettkampf persönlich und handballerisch reifen.


Die E-Jugend Spieler/innen der Saison 2020/2021 sind:

Philip, Jakob B., Zainab, Johann, Julia D., Emma, Jan D., Joel D., Joshua, Martin H., Tim, Simon, Julia K., Joel K., Jan K., Lara, Finn, Johanna, Martin M., Jan P., Severin, Jakob R., Paul P., Paul Sch., Tillmann, Nikita, Noel und Kirill.


Das Trainerteam bilden:

Matthias Kröschel, Susan Kaschel, Sonja Krüger, Bastian Feuser und Nico Krüger.


Die E2-Jugend startet am Samstag, dem 19.September 2020 um 14:00 Uhr in der heimischen Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim gegen die zweite weibliche E-Jugendmannschaft der HSG Siebengebirge in die neue Spielzeit 2020/2021. Für die E1-Jugend geht es erst eine Woche später am Samstag, dem 26.September 2020 um 14:30 Uhr auswärts bei der E1 der HSG Siebengebirge los.

Die Kids freuen sich bald endlich wieder Handballspielen zu dürfen und können den Saisonstart kaum noch erwarten.

In diesem Sinne, SGO LET'S GO!!!

Zurück